ÜBER MICH

Über mich 

Mein Name ist Kristina Kluge-Raschke, geboren bin ich1980.


Ich liebe es in der Natur zu sein und habe irgendwann begonnen, mich auf die Suche nach einem Weg zu machen, wie die Ruhe, der innere Frieden und das Einverstandensein, die ich dort erlebe, in meinen Alltag einziehen kann.


Seit 2003 praktiziere ich Qi Gong und seit 2008 regelmäßig Vipassana Meditation. Neben dieser Übungspraxis ist Achtsamkeit im Alltag für mich zu einem Schlüssel geworden. Das alles bereichert mein Leben sehr, so dass es mich täglich begleitet und ich es regelmäßig in Kursen und Retreats vertiefe.

Als Diplom Sozialpädagogin arbeite ich seit vielen Jahren mit Menschen in verschiedenen Bereichen Sozialer Arbeit. Vor allem beschäftigten und beschäftigen mich die Themen psychische Gesundheit, Leben mit unterschiedlichen Herausforderungen, Entwicklung persönlicher Fähigkeiten und Qualitäten sowie gesunde Arbeits- und Organisationstrukturen. Ich gebe außerdem seit über 10 Jahren Kurse und Seminare.


Ausbildungen als Qi Gong Lehrerin bei Meister Liu Qingshan (2008/09)und Meister Li Zhi Chang (2018/19), Systemisches Coaching (SG) am istob Institut München (2016/17), MBSR-Lehrerin am IAS Institut für Achtsamkeit (2020/21).


Meiner Tätigkeit als Seminarleitung und Coach liegt eine achtsame Haltung zugrunde. Begegnung auf Augenhöhe, Wertschätzung, Empathie, Klarheit, Präsenz und Humor sind mir in der Arbeit wichtig. 



Share by: